install.php wird abgefragt trotz Eingabe von /e107 bzw. e107/index.php

CMS Forum e107 CMS Installation Probleme und Hilfe install.php wird abgefragt trotz Eingabe von /e107 bzw. e107/index.php

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 8 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #704

    Anonym

    Moin zusammen,e107 habe ich wie in der Anleitung beschrieben installiert. Im ersten Schritt lande ich auch auf "meiner" Seite. Ein erneuter Aufruf führt aber dazu, dass die install.php gesucht wird. Die ist natürlich nicht da (wenn sie da ist, führt sie wieder zur Installationsroutine). Wo schalte ich diese Umleitung aus bzw. warum wird die Adresse http://localhost/e107/index.php nicht erkannt? Danke für Tipps und Hilfe!Olaf

    #780

    Gratis CMS
    Keymaster

    HalloHat das Script nach der Installation gemeldet, dass es erfolgreich installiert wurde?wenn ja,was steht in der e107_config.php?Der Fehler kommt dann, wenn diese Datei leer ist.

    #781

    Anonym

    Hallo,ja - Installation war erfolgreich.


    Okay - ich hab's raus - läuft jetzt: die Sicherheitseinstellungen der Datei e107_config.php haben jeden Zugriff und eben auch das Lesen der Datei unterbunden. Da ich sie zum Aufrufen und Kopieren des Inhaltes gerade von allen Einschränkungen befreit habe, bin ich drauf gekommen. Wenn Leserechte erlaubt sind, läuft natürlich alles wie geplant.Nun kann's losgehen!Vielleicht diesen Hinweis noch in die Installationsanleitung ergänzen: Nach Abschluss der Installtion bitte Zugriffsrechte auf Datei e107_config.php überprüfen. Leserechte müssen erteilt sein.Vielen Dank!Olaf

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.